• Reithamer Bike-Ranch Team
  • Team der Reithamer Bike-Ranch

Über uns

Dein Fahrrad-Experte im Landkreis Miesbach seit 2003

Fabian

Seit meinem 15. Lebensjahr (1992) bestimmt die Technik des Fahrrads den Großteil meines Lebens. Als Nebenjob zum Abitur und später während des Studiums begann meine Laufbahn als Zweiradmechaniker. Von der einfachsten Technik bis hin zum heutigen Hightech-Rad entwickelten sich im Laufe der Evolution des Rades meine Fähigkeiten immer weiter.

Mit Abschluss des Zweiradmechanikermeister 2003, welchen ich mit Auszeichnung der Bayrischen Staatsregierung absolvierte, begann meine Selbständigkeit. Die Location war schnell gefunden, der stillgelegte Bauernhof meiner Großeltern im idyllischen Reitham. Mit viel Mut und Fleiß begann ich das Anwesen Stück für Stück zu renovieren und für meine Anforderungen umzugestalten.

Mit schnell wachsendem Umsatz kam es 2007 zu einer der wichtigsten Entscheidungen der Reithamer Bike-Ranch. Mein jetziger Werkstattleiter Leonhard Selberherr begann seine Lehre als Zweiradmechaniker, die er 2010 mit dem EuropaCup-Sieg (Bester Azubi Europa) abschloss. Auch aufgrund dieses Erfolges wurde die Arbeit rasant mehr und sowohl das Team, als auch das Gebäude mussten wachsen. Mittlerweile hat sich unser Team auf 9 Angestellte entwickelt und die Betriebsfläche beträgt 900 m2.

Alle Mitarbeiter – sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf – wurden in der Reithamer Bike-Ranch ausgebildet und sind das tragende Gerüst unseres Betriebes.

Fabian Kniegl
Geschäftsinhaber

Fabian

Seit meinem 15. Lebensjahr (1992) bestimmt die Technik des Fahrrads den Großteil meines Lebens. Als Nebenjob zum Abitur und später während des Studiums begann meine Laufbahn als Zweiradmechaniker. Von der einfachsten Technik bis hin zum heutigen Hightech-Rad entwickelten sich im Laufe der Evolution des Rades meine Fähigkeiten immer weiter. Mit Abschluss des Zweiradmechanikermeister 2003, welchen ich mit Auszeichnung der Bayrischen Staatsregierung absolvierte, begann meine Selbständigkeit. Die Lokation war schnell gefunden, der stillgelegte Bauernhof meiner Großeltern im idyllischen Reitham. Mit viel Mut und Fleiß begann ich das Anwesen Stück für Stück zu renovieren und für meine Anforderungen umzugestalten.

Mit schnell wachsendem Umsatz kam es 2007 zu einer der wichtigsten Entscheidungen der Reithamer Bike-Ranch. Mein jetziger Werkstattleiter Leonhard Selberherr begann seine Lehre als Zweiradmechaniker, die er 2010 mit dem EuropaCup-Sieg (Bester Azubi Europa) abschloss. Auch aufgrund dieses Erfolges wurde die Arbeit rasant mehr und sowohl das Team, als auch das Gebäude mussten wachsen. Mittlerweile hat sich unser Team auf 9 Angestellte entwickelt und die Betriebsfläche beträgt 900 m2.

Alle Mitarbeiter – sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf – wurden in der Reithamer Bike-Ranch ausgebildet und sind das tragende Gerüst unseres Betriebes.

Fabian Kniegl
Geschäftsinhaber

Vom Kuhstall zur Bike-Ranch

Artikel im Merkur vom Mai 2023
» Jetzt lesen!

Das Bike-Ranch-Team

Leonhard

Leonhard

Zweiradmechatronikermeister, Werkstattleiter
Peter

Peter

Zweiradmechatroniker Geselle, Leiter Service Annahme
Marina

Marina

Kaufmännische Angestellte, Verwaltung & Verkauf
Kilian

Kilian

Zweiradmechatroniker Geselle, Werkstatt
Johannes

Johannes

Zweiradmechaniker, Werkstatt
Luis

Luis

Zweiradmechatroniker Geselle, Werkstatt
Luca

Luca

Azubi Zweiradmechatroniker, Werkstatt
Nici

Nici

Azubi Zweiradmechatroniker, Werkstatt
Toni

Toni

Azubi Kaufmann im Einzelhandel, Verwaltung & Verkauf

Die Azubis der Bike-Ranch

Das sind unsere engagierten Azubis. Wir suchen stetig Nachwuchs. Also sei nicht schüchtern und melde dich! :)

Die Azubis der Bike-Ranch

Das sind unsere engagierten Azubis. Wir suchen stetig Nachwuchs. Also sei nicht schüchtern und melde dich! :)